2016

8 Januar 2016
Es gibt immer mehr Anzeichen dafür, dass die mageren Jahre vorbei sind, die Wirtschaft anzieht und die Auftragsbücher wieder dicker werden ...

Sehr geehrter Geschäftspartner,

Im Jahr 2015 zog die Wirtschaft langsam an und wurden die Auftragsbücher wieder etwas dicker. Es gibt immer mehr Anzeichen dafür, dass die mageren Jahre vorbei sind. Ich hoffe von Herzen, dass das auch bei Ihnen der Fall ist.

Emma hat das Jahr 2015 genutzt, um ihre Kollektion um das weiße Sortiment für die Lebensmittelindustrie, das Heavy Duty-Sortiment für die Schwer- und Offshore-Industrie, das neue S1P für die Logistik und das komplett neue farbige Damensortiment aus Mikrofaser zu erweitern.

Auch das Thema "Nachhaltigkeit" haben wir umgesetzt. Wir haben die ersten Schritte in der Entwicklung eines recycelbaren Schuhs unternommen, in Kombination mit der Einführung eines "Smart Shoe" (i-Emma) mit Sensortechnologie.

Unser Unternehmen ist erwartungsgemäß auch in diesem Jahr weiter gewachsen, aber die Konkurrenz schläft nicht. Allein auf der A&A zählte ich mehr als 275 Konkurrenten!

In einer aktuellen Kundenzufriedenheitsuntersuchung erhielten wir die Note 7,9. Darauf sind wir sehr stolz. Zugleich ist es ein Ansporn, im kommenden Jahr 2016 noch besser zu werden.

Trotz der steigenden Rohstoffpreise und des schwankenden Euro wird es uns gelingen, die Preise im Jahr 2016 stabil zu halten. Auch dadurch hoffen wir, die Beziehung zu Ihnen weiter intensivieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Tom Hermans
Geschäftsführer
Emma Safety Footwear